Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Einnahmeüberschußabrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Einnahmeüberschußabrechnung

    Ich bin als Landwirt gelistet. Habe Land verpachtet und die Überschußabr. sonst formlos eingereicht.

    Einnahmen: Pacht = X €

    Ausgaben : Berufsverband = X €
    Deichverband = X €
    etc.

    Gewinn : Summe X €

    Nur finde ich in dem EÜR Formular aber nicht das Feld für meine Beiträge an die Verbände.

    #2
    Hallo Oase,

    wie wäre es denn mit Zeile 55 -> Beiträge, Gebühren, Abgaben und Versicherungen und wenn die dir nicht gefällt Zeile 66-> Übrige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Erst mal DANKE für deine Hilfe!!! Werde ich gleich mal probieren...
      Ich habe nämlich 0 Plan von diesem ganzen Schei...

      Kommentar


        #4
        Hallo Holzgoe,
        Das hat funktioniert!
        Nun habe ich aber noch Fehlermeldungen...
        Zum einen weiß ich nicht ob ich bei Zeile 5,6 & 7 Landwirt / Forst wirt angeben muss.
        Und bei Zeile 125 & 126 MUSS ich was eintragen.
        ??? Nur was?

        Kommentar


          #5
          Wo ist das Problem? Zeile 5: Landwirtschaft ruhender Betrieb oder verpachteter Betrieb, Zeile 6: Land- oder Forstwirt auswählen,

          Zeile 7: Land- und Forstwirtschaft auswählen. Die Zeilen 125 und 126 dürfen nicht leer bleiben, es werden dort auch 0,00 akzeptiert.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            OK...
            Zeile 5,6,7 hat geklappt.
            Aber bei 125 & 126 muss ich je eine Bezeichnung eingeben... 0,00 als Betrag reicht nicht aus...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              schreib doch irgendwas rein zum Beispiel -keine-

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Aber bei 125 & 126 muss ich je eine Bezeichnung eingeben
                Dann schreib: Keine Einlagen bzw. Keine Entnahmen, falls es denn mit 0,00 auch wirklich stimmt. Du kannst aber problemlos auch deinen gesamten Gewinn

                entnehmen. Solange du keine Schuldzinsen von mehr als 2.050,00 € geltend machst, interessiert das doch niemand.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Yes!!! Es hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank euch Dreien!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X