Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

    Hallo,
    auf Seite 12, Frage 67:
    'Meine unbeschränkte Steuerpflicht hat vor dem 01.01.2006 geendet': ok, das ist mein Fall
    aber dann komme ich nicht weiter weil ich in der nächsten Zeile 'Meine unbeschränkte Steuerpflicht hat nach dem 31.12.2005 geendet und zwar am' ein Datum angeben soll, aber das gibt doch keinen Sinn?!?!?!
    Help!!

    #2
    AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

    Die beiden Eintragungen widersprechen sich. Dies bedeutet, Sie dürfen e n t w e d e r nur das Kästchen ankreuzen oder in der Folgezeile ein Datum eingeben. Beides gemeinsam geht nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

      Genau das mache ich, kreuze nur das Kästchen an . Aber automatisch wird immer verlangt, dass ich dann auch ein Datum angeben soll. Deswegen komme ich nicht weiter...

      Kommentar


        #4
        AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

        Es dürfte das Datum in Zeile 68 gemeint sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

          Ich kann den Fehler nicht nachstellen!

          Was hast du denn in Zeile 66 ausgewählt? Die Angaben in Zeile 67 ff werden ja nur erwartet, wenn in Zeile 66 Ja ausgewählt wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

            Zitat von korsika Beitrag anzeigen
            Es dürfte das Datum in Zeile 68 gemeint sein.

            Leider auch nicht, habe es probiert....

            Vielen Dank für die Geduld, korsika!!!!

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ich kann den Fehler nicht nachstellen!

            Was hast du denn in Zeile 66 ausgewählt? Die Angaben in Zeile 67 ff werden ja nur erwartet, wenn in Zeile 66 Ja ausgewählt wurde.
            Hallo Charlie24,
            dort habe ich JA angegeben, weil wenn ich NEIN angebe, soll ich angeben, dass 'mein Wohnsitz zumindest zeitweise in einem niedrig besteuernden Gebiet im Sinne des § 2 Absatz 2 AStG' liegt,
            aber das ist nicht wahr, ich lebe in Italien....

            Kommentar


              #7
              AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

              Man muss kein Datum eintragen, wenn in Zeile 66 ja ausgefüllt wurde und in Zeile 67 angekreuzt wird: Meine unbeschränkte Steuerpflicht hat vor dem 01.01.2006 geendet.

              Sonst sind auf der Seite keine Einträge erforderlich!

              Ich habe bei Mein Elster eine Steuererklärung für jemand angelegt, der 1983 nach Kanada ausgewandert ist. Da läuft die Prüfung fehlerfrei durch, auch die Steuerberechnung funktioniert.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

                Vielleicht ist die Eingabe in diesem Bereich auch entbehrlich. Warum wollen Sie eine Steuererklärung für beschränkt Steuerpflichtige abgeben? Welcje Art von Einkünften erzielen Sie?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Man muss kein Datum eintragen, wenn in Zeile 66 ja ausgefüllt wurde und in Zeile 67 angekreuzt wird: Meine unbeschränkte Steuerpflicht hat vor dem 01.01.2006 geendet.

                  Sonst sind auf der Seite keine Einträge erforderlich!
                  Es hat geklappt!!! Grazie!!!

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                  Ok, thx, aber das brauche ich glaube ich nicht. Ich hatte einen freiberuflichen Mitarbeitervertrag für 2 Monate in München, lebe aber in Italien und habe keinen deutschen Wohnsitz mehr. Ausserdem ist mein ganzjähriges, offizielles Einkommen für 2017 ca. 4500 Euro.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beschränkte Steuerpflicht (ESt 1 C)

                    Nein, die Anlage Vorsorgeaufwand brauchst du nicht. Es heißt ja auch: Fast jeder ...
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X