Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe Beamte auf Widerruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe Beamte auf Widerruf

    Hallo,
    ich bin duale Studentin bei einer Kommunalverwaltung und damit Beamtin auf Widerruf. Wie kann ich das im Elster Formular angeben? Gerade wird mir angezeigt, dass ich knapp 490€ nachzahlen müsste.. In der Erklärung dazu wird der Solidaritätsbeitrag aufgelistet, den ich ja nicht zahlen muss und auch der Kirchen- und Lohnsteuersatz ist höher, als er für mich sein sollte..

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    #2
    Hallo,

    was du beruflich tust oder bist ist für die Steuer überhaupt nicht relevant.
    Wie kommst du auf die Idee, dass du keinen Soli bezahlen musst?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich vermute mal, dass die Nachzahlung auf der Anwendung der Vorsorgepauschale beim Lohnsteuerabzug beruht.
      Schau mal nach, was in Zeile 28 der Jahreslohnsteuerbescheinigung ausgewiesen wurde und vergleiche dies mit deinen tatsächlich gezahlten bzw. in der Anlage Vorsorgeaufwand erklärten Krankenversicherungsbeiträgen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Habe die Krankenversicherungsbeiträge nochmal richtig eingetragen und die Nachzahlung beträgt jetzt noch 130€...

        Kommentar


          #5
          Ist Deine Frage damit beantwortet ? Wir gehen eigentlich davon aus ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Ja, vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X