Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei der letztjährigen Steuererklärung weg, Datenübernahme möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei der letztjährigen Steuererklärung weg, Datenübernahme möglich?

    Hi,

    ich würde gern meine Einkommenssteuererklärung machen und dazu die Daten des Vorjahres übernehmen. Leider fehlen mir die Dateien, vermutlich nach Plattmachen der Festplatte gelöscht.
    Die Zertifikatsdatei habe ich, aber die Steuererklärungen fehlen.
    Gibt es die Möglichkeit diese vom Finanzamt anzufordern. Wurden ja auch mal abgeschickt, dann müsste das doch sicher noch sonst wo gespeichert sein.
    Danke

    #2
    Nein, vom Finanzamt kannst du die Daten nicht anfordern bzw. bekommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Das heißt es bleibt mir nichts anderes Übrig, als alles nochmal neu ausfüllen, oder?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rhodoh Beitrag anzeigen
        Das heißt es bleibt mir nichts anderes Übrig, als alles nochmal neu ausfüllen, oder?
        Das ist leider nicht vermeidbar.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X