Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2014 und ESt 2015 fehlen im ELSTER-Prog. 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt 2014 und ESt 2015 fehlen im ELSTER-Prog. 2018

    Nach der Abgabenordnung besteht ein vierjähriger Zeitraum zur Abgabe der ESt, aber das Elsterprogramm hat nur die ESt für 2016 und 2017 an Bord! Wo bekomme ich für 2014 und 2015 ein Elsterprogramm?

    #2
    AW: ESt 2014 und ESt 2015 fehlen im ELSTER-Prog. 2018

    Wenn du mit Elsterprogramm das Windows-Programm ElsterFormular meinst, dann kannst du die fehlenden Jahre dort problemlos nachinstallieren. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Entweder über die Installationsverwaltung oder direkt aus dem Programm über das Menü Datei neu und dort links ganz unten über Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre

    Da werden dir dann die fehlenden Jahre zum Download angeboten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: ESt 2014 und ESt 2015 fehlen im ELSTER-Prog. 2018

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Wenn du mit Elsterprogramm das Windows-Programm ElsterFormular meinst, dann kannst du die fehlenden Jahre dort problemlos nachinstallieren. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

      Entweder über die Installationsverwaltung oder direkt aus dem Programm über das Menü Datei neu und dort links ganz unten über Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre

      Da werden dir dann die fehlenden Jahre zum Download angeboten.
      Herzlichen Dank , es hat funktioniert! Tausendmal Dank an Dich!

      Kommentar

      Lädt...
      X