Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N AUS- Deutsche mit Arbeitsstätte in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N AUS- Deutsche mit Arbeitsstätte in Dänemark

    Mojn,
    da ich geheiratet habe und mein Mann in Deutschland arbeitet und somit eine deutsche Steuererklärung macht, möchte das Finanzamt nun von mir einige Angaben haben, was mich ziemlich dumm dastehen lässt.
    Erstmal zum Verständnis:
    mein Mann und ich sind deutsche Staatsbürger, wohnhaft in Deutschland.
    Er arbeitet in seinem einzigen Job in Deutschland.
    Ich habe nur einen Job (32h/ Woche) in Dänemark.
    Ich mache in Dänemark meine Steuererklärung und bezahle auch komplett und nur in Dänemark Steuern. Wir haben weder Immobilien noch sonstwas.
    Mein Mann macht eine Einzelveranlagung und ich somit notgedrungen wohl auch :-/

    Ich verzweifle an Zeile 35- 45 (Angaben zum Arbeitslohn) und dann geht die Verzweiflung weiter bei Zeile 46- 52 (Ermittlung des nach DBA/ ATE steuerfreien Arbeitslohn)

    was ich verstehe:
    Zeile 35: hab ich nicht
    + Zeile 36: mein Bruttolohn (ist das vor
    Arbejdmarketsbidrag oder danach?)
    + Zeile 37: hab ich nicht
    ——
    = Zeile 38: müsste dann wieder das gleiche wie Zeile
    36 sein/ Bruttolohn

    - Zeile 39: hab ich nicht
    + Zeile 40: hab ich nicht
    ——-
    = Zeile 41: müsste dann wieder mein Bruttolohn sein

    - Zeile 42: hab ich nicht
    ​​​​​​- Zeile 43: Bruttolohn aus Zeile 36
    - Zeile 44: hab ich nicht
    ——
    = Zeile 45: 0,-

    Zeile 46: 255 Tage
    Zeile 47: 255 Tage

    Zeile 48: 0,-
    + Zeile 49: Bruttolohn aus Zeile 36
    ——
    = Zeile 50: Bruttolohn aus Zeile 36
    + Zeile 51: 0,-
    ​​​​——
    = Zeile 52: Bruttolohn aus Zeile 36

    Damit müsste dann mein komplettes Einkommen aus Dänemark nicht mehr in Deutschland besteuert werden, da ich das ja in Dänemark tue oder sehe ich da etwas falsch?
    die restlichen Zeilen müssten für mich auch nicht relevant sein, wenn ich das richtig sehe, oder kann mich da jemand eines besseren belehren?

    ich bedanke mich schonmal, falls sich jemand die Mühe gibt und mir antwortet und mit der Antwort weiterhelfen kann ;-)

    Lg Magdalena

    #2
    Niemand der helfen kann?

    Kommentar

    Lädt...
    X