Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

    Habe eine Fotovoltaikanlage. Die erhaltene Umsatzsteuer kann man jetzt ja nur noch elektronisch an das Finanzamt melden. Bei dem Versuch der Übermittlung an das Finanzamt kriege ich immer eine Fehlermeldung: Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    (Nach der Registrieung habe meinen Aktivierungs-Code eingegeben) Was habe ich falsch gemacht. ???

    - - - Aktualisiert - - -

    Weiter kam noch folgende Fehlermeldung: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: et0450v8gvrosv6hbxodd1i2eg2p4hoi
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.

    EricHoleFehlerText:
    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

    Hallo jackmamut93,

    da stimmt mit deinem Zertifikat etwas nicht -> schau dir mal die *.pfx Datei an entweder ist es abgelaufen (siehst du am Datum) Zertifikate sind drei Jahre gültig.
    Oder hast du die Registrierung noch nicht abgeschlossen, nach Eingabe von AktivierungsId. und Aktivierungscode und Vergabe des eigenen Passwortes muss ein einmalige Login in MeinElster erfolgen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteueranmeldung fehlgeschlagen

      Das Zertifikat ist nach der Fehlermeldung noch nicht aktiviert. Sie müssen sich dazu direkt unter www.elster.de ein loggen. Danach ist es aktiviert und die Datenübermittlung funktioniert.

      Kommentar

      Lädt...
      X