Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesicherte Datei auf dvd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gesicherte Datei auf dvd

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung 2009 mit Elster erledigt und auf meinem PC Win XP gespeichert. Da ich das System neuinstalliert habe , habe ich mir die Elster-Datei auf DVD gesichert. Jetzt musste ich feststellen, dass sich die Datei auf der DVD gar nicht mehr öffnen, bzw. auf den PC übertragen läßt . Laut Fehlermeldung, ist die Datei schreibgeschützt, habe versucht, das irgendwie abzustellen, geht aber nicht. Wie komme ich nun an meine Steuerdaten ?

    Grüße
    Frank

    #2
    AW: gesicherte Datei auf dvd

    erstmal auf den pc kopieren und dann den schreibschutz entfernen. das die datei auf der dvd selbst schreibgeschützt ist, und sichd as nicht aendern laesst, ist klar.

    Kommentar


      #3
      AW: gesicherte Datei auf dvd

      Hallo,

      wenn ich die Datei auf den PC kopieren möchte, erscheint die Meldung : kann nicht kopiert werden oder Quelldatei kann nicht gelesen werden. Tja, hm, was nun ?

      Schöne Grüße

      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: gesicherte Datei auf dvd

        nun dann ist entweder die dvd defekt oder es passt etwas mit den berechtigungen nicht. je nach verwendetem betriebssystem gibt es hier unter windows das nette UAC das bspw. den zugriff auf verschiedene Dateien verhinert um den armen dummen Nutzer zu schützen.

        Ggf. müssen da also mal die verschiedenen Einstellungen gecheckt werden. lassen sich denn benachbarte Dateien von der DVD kopieren? In welchem Pfad lag die Datei bevor sie gebrannt wurde und wo genau soll sie hin kopiert werden?

        Kommentar


          #5
          AW: gesicherte Datei auf dvd

          Probiere mal 1StepDVDCopy zu benutzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X