Hallo miteinander,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem ElsterFormular. Leider bekomme ich immer beim Starten des Programmes zwei Fehlermeldungen:
evaprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
Revision: 4323
Funktion: Anwendung::evaZustandswechsel
Datei: anwendung\anwendung.cpp
Zeile: 387
ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
Funktion: Anwendung::erichZustandswechsel
Zeile: 368
Alles andere funktioniert einwandfrei, aber beim Eintragen der Identifikationsnummern wird immer angemahnt, dass diese nicht dem vorgeschriebenen Format entsprechen. Ich habe aber keine anderen ID-Nummern und im letzten Jahr haben sie auch geklappt.
Ich verwende die aktuelle Version (V 11.4.1 Revision 4323) und würde gerne demnächst mal meine Steuererklärung abschließen...
Vielen Dank für jegliche Hilfe und weiterführende Vorschläge - ich bin bisher nur auf folgende (abgeschlossene) Diskussion gestoßen:
https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25030
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem ElsterFormular. Leider bekomme ich immer beim Starten des Programmes zwei Fehlermeldungen:
evaprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
Funktion: Anwendung::evaZustandswechsel
Zeile: 387
ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
Funktion: Anwendung::erichZustandswechsel
Zeile: 368
Alles andere funktioniert einwandfrei, aber beim Eintragen der Identifikationsnummern wird immer angemahnt, dass diese nicht dem vorgeschriebenen Format entsprechen. Ich habe aber keine anderen ID-Nummern und im letzten Jahr haben sie auch geklappt.
Ich verwende die aktuelle Version (V 11.4.1 Revision 4323) und würde gerne demnächst mal meine Steuererklärung abschließen...
Vielen Dank für jegliche Hilfe und weiterführende Vorschläge - ich bin bisher nur auf folgende (abgeschlossene) Diskussion gestoßen:
https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25030
Kommentar