Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschreibung PKW wieso doppelter Buchwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschreibung PKW wieso doppelter Buchwert

    Hallo allerseits,

    Anlageverzeichnis Teil 1:

    Ich habe für einen Firmenwagen bei Anschaffungswert 7126 Euro angegeben und 593 Euro Afa eingetragen.

    Wieso erscheint dann automatisch unter "Buchwert am Ende des Gewinnermittlungszeitraums" 13.659, also der doppelte Betrag des Anschaffungswertes vermindert um die 593 Euro???

    2. Frage:

    wieso erscheint in Zeile 26 keine Zahl, obwohl ich in Anlageverzeichnis Teil 2 unter Sammelposten Eingaben gemacht habe?

    Vielen Dank für eingehende Antworten.

    #2
    AW: Abschreibung PKW wieso doppelter Buchwert

    Bitte alle Werte aus der Zeile Pkw (übrigens Teil 2 des Anlageverzeichnisses ) angeben. Ist ElsterFormular auf aktuellem Stand (11.4.1.4232)? Bei mir erscheint erst bei Eintragung in Anschaffungskosten + Zugänge der doppelte Wert. Es darf nur eins davon eingetragen werden.
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 25.05.2010, 06:46.

    Kommentar


      #3
      AW: Abschreibung PKW wieso doppelter Buchwert

      @ v Liersee

      vielen Dank.

      Ich hatte tatsächlich bei Herstellungskosten UND Zugänge einen Eintrag.

      Beste Grüße
      fritzewillem

      Kommentar

      Lädt...
      X