Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

    ich habe windows 10 neu installiert. Wie kann ich die alten Elster Daten übernehmen?

    #2
    AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

    Wie kann ich die alten Elster Daten übernehmen?
    Kopiere die gesicherten *.elfo - Dateien in einen Ordner deiner Wahl und öffne sie nacheinander mit ElsterFormular.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

      Hallo Charli 24, danke für die schnelle Antwort. Kannst mir auch noch sagen, wo ich diese Dateien finde?

      Kommentar


        #4
        AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

        Kannst mir auch noch sagen, wo ich diese Dateien finde?
        Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir legen die Dateien auf einem eigenen Datenlaufwerk, außerdem werden sie bei mir regelmäßig extern gesichert.

        Wenn dir Windows bei der Neuinstallation das Laufwerk C: formatiert hat und die Daten dort abgelegt waren, sind die natürlich weg, da helfen dann allenfalls Recovery-Tools.

        Du kannst im Windows-Explorer die Festplatte nach *.elfo durchsuchen, auch ElsterFormular kann die Festplatte durchsuchen. Der Button dafür ist unter verwendete Dateien ganz unten links zu finden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

          Hallo Charlie24, habe div. elfo Dateien gefunden. Ich muss ja nun erst wieder der Programm Elster runterladen. Dafür muß ich mich neu
          regiestrieren und den Code dazu bekomme ich erst in 2 Tagen per Post. Dann kann ich die Registrierung abschließen.
          Und dann soll ich - so verstehe ich das - diese elfo Dateien entsprechend einkfügen oder?
          Denn ich habe zuerst das neue Elster runtergeladen und habe dann versucht, die elfo Dateien einzufügen, aber es wird mir nix angezeigt
          ( von den alten Daten ). Deshalb denke ich, daß ich erst die Registrierung abschließen muss. Oder habe ich da einen Denkfehler?

          Kommentar


            #6
            AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

            Zitat von voba Beitrag anzeigen
            Ich muss ja nun erst wieder der Programm Elster runterladen. Dafür muß ich mich neu regiestrieren
            Natürlich kannst Du Dein bisheriges Zertifikat weiterverwenden!

            Zitat von voba Beitrag anzeigen
            Und dann soll ich - so verstehe ich das - diese elfo Dateien entsprechend einkfügen oder?
            Einfach öffnen, dann werden Sie wieder in Verwendete Dateien angezeigt.

            Zitat von voba Beitrag anzeigen
            Denn ich habe zuerst das neue Elster runtergeladen
            Wirklich? Du hast doch gerade gesagt:

            Zitat von voba Beitrag anzeigen
            Ich muss ja nun erst wieder der Programm Elster runterladen

            Kommentar


              #7
              AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

              Leider bin ich nicht der EDV - Freak.
              Ich habe, bevor ich den PC formatiert habe und das neue WIN 10 installiert habe, alle Programme und Dateien - so auch Elsterformular - auf eine externe Festplatte gezogen.
              Als ich nun mit WIN 10 fertig war, habe ich versucht, das Programm von der externen Platte zu starten. Es geht nicht auf, sondern es werden nur die einzelnen Ordner ( bin, dict , hilfe, images, log, pica, setup, lizenzvertrag und uninstall ) gezeigt.
              Weiter passiert nix.
              Darauhin habe ich das Eltsterprogramm neu in einen Speicher runtergeladen und wollte es starten, aber die verlangen dieses Zertifikat, welches ich aber nicht mehr finde.
              Was soll ich nun also tun? Ich bin ratlos.

              Kommentar


                #8
                AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                ElsterFormular kannst Du von elster.de runterladen und installieren. Du benötigst dafür kein Zertifikat.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                  o.k. habe ich jetzt gemacht. Muß ich nun die elfo - Dateien aus meiner gesicherten Platte in die jeweiligen Ordner wie bin oder dict einfügen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                    Speichere Deine elfo-Dateien an einem Ort wo Du sie problemlos wieder findest.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                      ok. gemacht und nun?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                        Jetzt kannst Du sie öffnen. Wenn Du magst.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                          Leider lässt sich keine einzige Datei öffnen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übernahme der Daten von Win 7 nach 10

                            Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche? Was passiert genau?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X