Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

    Ich bekomme bei Elsterformular Update diese Fehlermeldung

    - Kommunikationsfehler: 'Error downloading https://download.elster.de/update/11_4_1_4323/WIN/11_4_1_4323_update_win.txt - server replied: Not Found'


    Was mach ich den jetzt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke in voraus.
    Gruß Lea

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

    Hallo !

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?

    Wie gehst Du bei dem Update vor - aus dem Programm ElFo heraus über Update ?

    ***

    Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

    I. Lösungsvorschlag [WIN XP]

    1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
    2. NEU | Verknüpfung auswählen
    3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

    C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

    4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

    Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

    Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.

    *****

    II. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ]

    Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

    Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.

    *****

    III. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ] - eher zu empfehlen - Dauerlösung

    Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Eigenschaften wählen.

    Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=64

    Wie im gezeigten Bild [gelbe Markierung] ein Haken setzen vor | Programm als Administrator ausführen.

    Nun wird ElsterFormular immer mit Administratorrechten gestartet. Auch bei späteren Updates [ falls man[n] es bis dahin wieder vergessen haben sollte ] !!!

    *****

    IV. Lösungsvorschlag

    Das Teilupdate von hier direkt herunterladen:

    https://www.elster.de/elfo_upd2_lizenz.php?who=2009/2010
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

      Ich hab es jetzt versucht aber leider bekomm ich noch immer die gleiche Fehlermeldung.
      Ich arbeite mit XP und gehe über update rein. Ich habe den Download auf meine USB-Stick gespeichert aber mein Computer findet diese Datei nirgends. Installiert habe ich es unter Programme.

      Welches Teilupdate ist es denn? Ich brauche die Formulare für Einkommensteuer 2009.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

        Hallo !

        Dann wäre für Dich folgender Weg am besten:

        Download von ElFo 2009/2010 in der Version 11.4.1.4323 von hier:

        https://www.elster.de/elfo_down1.php

        Nach dem Download installierst Du einfach ElFo 2009/2010.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Elsterformular Update!!

          Hallo AG 1971,
          nachdem dritten neu installieren klappt es jetzt. Ich danke Dir für Deine Geduld und Tipps.
          Gruß Lea

          Kommentar

          Lädt...
          X