Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf Veranlagungszeitraum verändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Belegabruf Veranlagungszeitraum verändern

Hallo zusammen,
    ich habe den Belegabruf erstmalig eingerichtet.
    Mein Belegabruf ist auch genehmigt, jedoch anscheinend nur für 2017, da ich dies als Veranlagungszeitraum eingegeben habe.
    Ich habe bereits versucht, den Veranlagungszeitraum zu ändern. Dieses wird wie folgt abgeleht:
    Die Antragsprüfung ist fehlgeschlagen. Es besteht bereits eine Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer (371015224).
    Ich hoffe auf Hilfe!
    Vielen Dank!

AW: Belegabruf Veranlagungszeitraum verändern

Wo rufst du denn Belege ab? Im Elster Anwender Forum ja sicher nicht.

In Mein ELSTER ist das Jahr vorgegeben, wenn du einen Belegabruf innerhalb eines geöffneten Entwurfs startet. Der Entwurf der Erklärung betrifft ja auch ein ganz bestimmtes Jahr.

Wenn dort der Belegabruf über das Hauptmenü Formulare & Leistungen > Belegabruf außerhalb einer Erklärung gestartet wird, kannst du das Jahr auswählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank ersteinmal, dass du meine Frage gefunden hast!
      Ich hatte keinen Entwurf geöffnet. Ich habe den Belegabruf über mein Elster gesendet, da ich nicht wusste, dass es auch über Elster Formular geht.
      Die Erklärungen bearbeite ich über Elster Formular. Und wie kann ich dort jetzt meinen Belegabruf für 2018 machen?

Kommentar

Die Erklärungen bearbeite ich über Elster Formular. Und wie kann ich dort jetzt meinen Belegabruf für 2018 machen?
        Der Entwurf der Erklärung muss geöffnet werden. Die 11-stellige Identifikationsnummer sollte bereits im Hauptvordruck eingetragen sein.

Es gibt dafür ein eigenes Menü: Belegabruf > Belege vom Finanzamt abrufen. Du musst dann den Pfad zu deiner Zertifikatsdatei angeben, anschließend das Passwort für Mein ELSTER und deinen Abrufcode.

Für das Jahr 2018 stehen in der Regel jetzt noch nicht alle Belege zur Verfügung, das ist erst Anfang März der Fall.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X