Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP nachreichen. Wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP nachreichen. Wie???

    Hallo,

    nachdem die Banken sehr lange für die Zusammenstellungen der Übersicht der Kapitalerträge benötigten (Steuererklärung wurde bereits im April eingereicht), muss ich jetzt den Bogen KAP + entsprechende Bescheinigungen nachreichen. Wie funktioniert das mit Elster? Welchen Teil der Formulare muss ich ausfüllen und einreichen? Geht das überhaupt mit Elster?

    Mfg

    Fourstroker

    #2
    AW: KAP nachreichen. Wie???

    Um mit Elster Anlagen nachzureichen, muß eine vollständige Steuererklärung übermittelt werden. D.h. alle bisherigen ausgefüllten Anlagen + KAP.

    Alternativ kann die einzelne Anlage KAP (z.B. von hier: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do Steuerformulare -> Einkommensteuer -> Einkommensteuer 2009 -> 040 - Anlage Kap 2009 - für Einkünfte aus Kapitalvermögen) + Steuerbescheinigungen + Anschreiben zur Nachreichung in Papierform beim Finanzamt abgegeben werden.
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 25.05.2010, 07:39.

    Kommentar

    Lädt...
    X