Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernumner identisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernumner identisch?

    Hallo zusammen,

    Ich habe die letzten Jahr ohne Probleme Elster online genutzt mit automatischem Belegabruf.
    Jetzt sagt er mir, Zertifikat abgelaufen.
    Ok. Dann tippe ich halt.
    Ich habe eigentlich alles so wie die letzten Jahre ausgefüllt, aber nun sagt er:
    Die für ein Kind angegebene Identifikationsnummer ist identisch mit der IDNummer der steuerpflichtigen Person.
    Meine Nummer leuchtet rot, die meiner Tochter (11)(war aber die letzten Jahre auch die gleiche), und das Feld der Identifikationsnummer meines Mannes (getrennt lebend).
    Die war aber noch nie ausgefüllt?!?
    Ich versteh es nicht.
    Ich habe 2017 mit meinem jetzt ausgefülltem verglichen, und finde den Fehler nicht.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen😢
    Danke!!!

    #2
    AW: Steuernumner identisch?

    Hallo DianaF,

    also wenn dein Zertifikat abgelaufen ist, kannst du dir neue Zugangsdaten für dein bestehendes Konto anfordern -> wenn es vor dem 25.07.2018 abgelaufen ist müsstest du es allerdings löschen und dann dich komplett neu registrieren.

    Aber das hat ja offensichtlich mit deinem Problem nichts zu tun.
    in der Anlage Kind kommt ja nur die Identifikationsnummer des Kindes rein.
    Wo taucht denn die Fehlermeldung auf genau im Hauptvordruck ?

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 01.02.2019, 10:44. Grund: Rechtschreibung Korrektur

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernumner identisch?

      Zitat von DianaF Beitrag anzeigen
      Meine Nummer leuchtet rot, die meiner Tochter (11)(war aber die letzten Jahre auch die gleiche
      Mutter und Kind haben aber in jedem Fall verschiedene ID-Nummern.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernumner identisch?

        Mutter und Kind haben aber in jedem Fall verschiedene ID-Nummern.
        Das ist natürlich richtig! Soweit ich das sehe, wurden diese Angaben aber bis einschließlich 2017 nicht auf Plausibilität geprüft.

        In der Version für 2018 wird der Fehler jetzt beanstandet und muss deshalb auch behoben werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X