Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Umsatzsteuer erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Umsatzsteuer erstellen

    Hallo, ich betreibe seit 1/2018 eine PV-Anlage und nun wollte ich die Jahresumsatzsteuer erstellen.Laut meinen Steuerprogramm muss ich Abziehbare Vorsteuerbeträge in Zeile 62 und Vorauszahlungssoll in Zeile 108 eintragen. Nur gibt es diese Zeilen im Elsterformular nicht. Wo muss ich dies dann eintragen?
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
    Danke

    #2
    AW: Erste Umsatzsteuer erstellen

    Mit wievielen unterschiedlichen Programmen arbeiten Sie?
    In Elsterformular oder auch alternativ im Benutzerkonto bei Mein ELSTER sind dies die Zeilen 122 (Kennzahl 320) (=Vorsteuerbeträge) und die Zeile 168 (=Vorauszahlungssoll).

    Kommentar


      #3
      AW: Erste Umsatzsteuer erstellen

      Danke, ich habs jetzt gefunden

      Kommentar

      Lädt...
      X