Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

    Tja, der Betreff sagt es eigentlich schon. Ich kann die Daten nicht übermitteln, weil das Programm bei der Schlüsselerzeugung hängen bleibt.
    Der Test für die Übertragung lief gut.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte???

    July

    #2
    AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

    Hallo !

    Nutzt Du bereits die Version 11.4.1.4323 ?
    Welches Betriebssystem ?

    Evtl. liegt es auch hier dran derzeit:

    Wichtige Information für Anwender

    Wegen Wartungsarbeiten steht das ElsterOnline-Portal am Mittwoch, den 26.05.2010 vorübergehend nicht zur Verfügung. Zusätzlich kann es wegen Wartungsarbeiten an den ELSTER-Servern am Mittwoch, den 26.05.2010 von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

      Hallo,

      ich nutze WinXP Professional und Version 11.4.1.4323
      ging gestern abend schon nicht... na ja, sonst versuch ich es morgen wieder...

      Kommentar


        #4
        AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

        Mhh..

        Hast Du ggfs. eine Fehlercodeanzeige z.b. Fehlercode 16

        Oder läuft der Balken nur bei der Schlüsselerzeugung ?

        Schlüssel zur Abholung des Steuerbescheids erzeugen

        Da bei der Abholung des Steuerbescheids ein asymmetrisches Verschlüsselungs-Verfahren (öffentlicher und privater Schlüssel) genutzt wird, muss vom Programm zunächst Ihr privater Schlüssel erzeugt werden.

        Dieser Vorgang findet vor dem Versenden der Daten statt, haben Sie daher etwas Geduld während der Schlüssel erzeugt wird, dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

          Nein, es gibt keinen Fehlercode - der Balken läuft einfach...
          Hab es gestern abend versucht und über Nacht hat sich nichts am Zustand geändert. Hab das Programm dann mit dem TaskManager abgeschossen, nochmals versucht mit dem gleichen Ergebnis...

          Kommentar


            #6
            AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

            Versuch es mal bitte mit einer Firewall Freigabe für eingehend sowie ausgehenden Daten Verkehr dann sollte das ohne Probleme Funktionieren.

            Bitte nicht Deaktivieren da der Dienst der Firewall im Hintergrund weiterläuft.

            Kommentar


              #7
              AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

              Zitat von Torin_Osain Beitrag anzeigen
              Versuch es mal bitte mit einer Firewall Freigabe für eingehend sowie ausgehenden Daten Verkehr dann sollte das ohne Probleme Funktionieren.

              Bitte nicht Deaktivieren da der Dienst der Firewall im Hintergrund weiterläuft.
              Sollte das nicht funktionieren, versende Deinen Steuerfall bitte ohne Anforderung einer Bescheidatenrückübermittlung.

              Der Papierbescheid ist fast zeitgleich in Deinem Briefkasten.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Programm hängt bei der Schlüsselerzeugung

                Hmm, also meine Firewall ist standardmäßig ausgeschaltet. Ich hab grad keine Ahnung, wie ich eingehende und ausgehende Daten freigeben soll...
                Abgesehen davon hab ich es jetzt über den Rechner meines Partners ohne Probleme übermitteln können.
                Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X