Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung Steuerbescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abholung Steuerbescheiddaten

    Hallo,
    ich erhielt vom FA die Info, dass ich die Steuerbescheiddaten herunterladen kann. Mein Versuch diese über: Menüleiste: Datenübermittlung Steuerbescheiddaten vom FA abholen- abzuholen ist aber leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Es kommt der Fehlerhinweis:
    EricGetBescheid == false; Fehlernummer: 71100; Fehlertext: Fehler bei comDis: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host

    Was ist zu tun? Kann mir jemand helfen?

    PS: Bei der Übermittlung der Steuererklärung hatte ich die erforderlichen Häckchen für die Übertragung der Bescheiddaten gesetzt.

    Gruß Dieter-Otto

    #2
    AW: Abholung Steuerbescheiddaten

    Hallo!

    Hier ein Auszug aus dem aktuellen Status-Protokoll der ELSTER-Server:

    "Wegen Wartungsarbeiten steht das ElsterOnline-Portal am Mittwoch, den 26.05.2010 vorübergehend nicht zur Verfügung. Zusätzlich kann es wegen Wartungsarbeiten an den ELSTER-Servern am Mittwoch, den 26.05.2010 von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. "

    Ich würde zunächst davon ausgehen, dass die eingeschränkte Verfügbarkeit auch die Bescheidabholung betrifft.
    Evtl. haben die Wartungsarbeiten mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

    Einfach heute abend oder morgen nochmal versuchen
    _________________________________
    Gruß

    cwitt007
    _________________________________

    ***Never change a running system***
    _________________________________

    Kommentar


      #3
      AW: Abholung Steuerbescheiddaten

      Hallo !

      Hier haben wir in einem anderen Thread ein paar Andeutungen zu diesem Thema

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25223

      Es wird wohl an dem Hinweis auf www.elster.de liegen:

      Wichtige Information für Anwender

      Wegen Wartungsarbeiten steht das ElsterOnline-Portal am Mittwoch, den 26.05.2010 vorübergehend nicht zur Verfügung. Zusätzlich kann es wegen Wartungsarbeiten an den ELSTER-Servern am Mittwoch, den 26.05.2010 von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X