Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten eingeben bei Wechsel des dauerhaften Hauptwohnsitzes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten eingeben bei Wechsel des dauerhaften Hauptwohnsitzes?

    Hi Leute,

    wie gebe ich die Fahrtkosten in das Elsterprogramm ein, wenn ich im Jahr 2018 den dauerhaften Hauptwohnsitz gewechselt habe und sich so die Anfahrt zur Arbeitsstätte gegenüber dem alten dauerhaften Hauptwohnsitz um wenigen Kilometer (7km weniger) verringert hat?
    Im Hauptvordruck, Seite 1 -> "Allgemeine Angabe" habe ich den aktuellen dauerhaften Hauptwohnsitz angegeben, was ja wohl richtig sein sollte...

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße
    bandchef
    Zuletzt geändert von bandchef; 23.02.2019, 12:01.

    #2
    AW: Fahrtkosten eingeben bei Wechsel des dauerhaften Hauptwohnsitzes?

    Du kannst doch in der Anlage N den Bereich der Entfernungspauschale einfach duplizieren und bei der AG-Adresse dann "von A-Stadt aus" hinzufügen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X