Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingende Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingende Eingabe

    Hallo zusammen,
    ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung und benutze die Elster Software. Jetzt habe ich ein Problem:
    Bei den Feldern gerinfügige Beschäftigung im Privathaushalt, sozialversicherungspflichtige Beschäftigunegn im Privathaushalt, haushaltsnahe Dienstleistungen, Pflege- und Betreuungsleistungen im Privathaushalt und Handwerkerleistungen (Zeile 74-78) muss ich zwingend etwas angeben, ich habe aber in diesen Bereichen keine Ausgaben!
    Wenn ich die Felder frei lasse, wird es mir bei der Überprüfung rot angestrichen. Dann habe ich "keine" eingetragen, dann musste ich aber auch etwas in das nebenstehende Feld eintragen, wo der Betrag in EUR für diese Leistung angegeben wird. Da habe ich dann einfach 0 eingegeben, und dann kam bei der Überprüfung: "0 ist kein zulässiger Wert".
    Was kann ich also tun wenn es weder zulässig ist die Felder freizulassen, noch "keine" bzw. "0" einzutragen??
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    #2
    AW: Zwingende Eingabe

    wenn sie dort alles frei lassen, mit welcher meldung werden sie dazu aufgefordert, dort zwingend etwas einzutragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Zwingende Eingabe

      Achten Sie darauf, dass auch in den Textzeilen (Art der Aufwendungen) kein Punkt oder irgendein Zeichen steht. Wenn tatsächlich in diesen Zeilen absolut nichts steht, dann dürfte keine Meldung erfolgen.
      MfG
      Bolletax

      Kommentar


        #4
        AW: Zwingende Eingabe

        vielen Dank schonmal für eure Antworten.
        Die Fehlermeldung lautet: "Eintrag fehlt! Bei der Art der Steuerermäßigung genügt ein Eintrag". Und ich hab alles überprüft, in den betreffenden Feldern habe ich kein Zeichen eingegeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Zwingende Eingabe

          Hallo Maren,

          hast du auch sonst im gesamten Block keine Eintragung? Besonders Zeile 80 habe ich im Verdacht.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Zwingende Eingabe

            Ich glaube, der Fehler liegt in Zeile 79. Hier darf nichts angekreuzt werden.
            MfG
            Bolletax

            Kommentar


              #7
              AW: Zwingende Eingabe

              in Zeile 80 hab ich wirklich was eingetragen, da steht meine WG-Mitbewohnerin drinnen. Mir war nicht klar dass das so stark auf Zeile 74-79 bezieht. Also dann lass ich Zeile 80 einfach leer, das gibt doch keine rechtlichen Probleme wenn ich das Feld leer lasse obwohl ich eine Mitbewohnerin habe, oder?
              vielen Dank für die Lösung =)

              Kommentar


                #8
                AW: Zwingende Eingabe

                Hallo Maren,

                >>>das gibt doch keine rechtlichen Probleme wenn ich das Feld leer lasse obwohl ich eine Mitbewohnerin habe, oder?

                Nein, natürlich nicht. In dem Satz direkt über der Zeile steht doch auch: "Nur bei ... Eintragungen in den Zeilen 74-78"

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X