Hallo,
bei der Pruefung meiner Eingaben kam folgender Fehlerhinweis:
Es wurden Angaben zu Kindern getaetigt, die der Person B zugeordnet werden bzw. fuer die die Kinderzulage von der Person B auf die Person A Uebertragen wurde. Diese Angaben gelten nur fuer miteinander verheiratete Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um ein Ehegattenveranlagung.
Moegliche Fehlerquellen: Hauptvordruck, Allgemeine Angaben
2 Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B
3 Nur bei Ehegatten Lebenspartnern: Veranlagungsart
Folgender Sachverhalt liegt bei mir zugrunde:
Ich bin geschieden, habe das auch auf der ersten Seite so angegeben. Von daher auch nicht mit jemandem zusammen veranlagt. Fuer meine Kinder habe ich die Anlage Kind ausgefuellt und mir ist nicht bewusst, dass ich dort was angegeben habe, dass die Kinderzulage uebertragen werden soll.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
VG N.
bei der Pruefung meiner Eingaben kam folgender Fehlerhinweis:
Es wurden Angaben zu Kindern getaetigt, die der Person B zugeordnet werden bzw. fuer die die Kinderzulage von der Person B auf die Person A Uebertragen wurde. Diese Angaben gelten nur fuer miteinander verheiratete Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um ein Ehegattenveranlagung.
Moegliche Fehlerquellen: Hauptvordruck, Allgemeine Angaben
2 Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B
3 Nur bei Ehegatten Lebenspartnern: Veranlagungsart
Folgender Sachverhalt liegt bei mir zugrunde:
Ich bin geschieden, habe das auch auf der ersten Seite so angegeben. Von daher auch nicht mit jemandem zusammen veranlagt. Fuer meine Kinder habe ich die Anlage Kind ausgefuellt und mir ist nicht bewusst, dass ich dort was angegeben habe, dass die Kinderzulage uebertragen werden soll.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
VG N.
Kommentar