Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung der Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung der Rente

    Hallo,
    ich bin noch Berufstätig und bekomme Rente.
    Für meine Berufliche Tätigkeit erhalte ich vom Arbeitgeber das Formular für die Steuererklärung.
    Bei der Rente nicht. Das kann ich ja noch zusammen rechnen. Aber wo trage ich das ein?
    Viele Grüße WMG

    #2
    AW: Eintragung der Rente

    Vom Arbeitgeber erhältst du einen Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung, die kannst du bei ElsterFormular in die Anlage N eintragen.

    Die Rente muss in der Anlage R erklärt werden. Die dafür benötigten Daten erhältst du auf Antrag von der Rentenversicherung.

    https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/

    Alternativ kannst du dich bei Mein ELSTER registrieren und den Belegabruf beantragen. Grundlegende Informationen findest du hier:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...d-Pension%E4re
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X