Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo,
    ich habe meine EK-Steuererklärung noch nicht ans FA übermittelt, da ich immer folgende Fehlermeldung bei der Berechnung erhalte.
    "Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt."

    Es gibt aber keine Abbruchhinweise oder Hinweis/fehlerursachen.
    Wo kann ich suchen?

    MfG
    E.Braun

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    ELIAS, der Elster-Informationsassistent auf der Elster-HP, gibt zum Thema Ausschlussfall die folgende Antwort:

    Es gibt leider ein paar Fälle, die zwar mit ElsterFormular gesendet werden können, aber bei denen Sie nicht die Funktion der Steuerberechnung nutzen können.
    * Betriebsveräußerung gemäß § 16 Absatz 4 EStG
    * Es werden auf der Anlage N bei den Wegen zwischen Wohn- und regelmäßiger Arbeitsstätte Angaben zu mehr als sechs Arbeitsstätten geltend gemacht.
    * Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als fünf gesetzlichen/privaten Renten gemacht.
    * Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als vier Altersvorsorgerenten gemacht.
    * Auf dem Hauptvordruck wird eine Postleitzahl im Ausland zusammen mit Daten zur Ehefrau und Zusammenveranlagung eingegeben.

    Trifft bei Ihnen keiner dieser Punkte zu und Sie können trotzdem keine Steuerberechnung durchführen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Da keine der genannten Möglichkeiten zutrifft, werde ich mich wohl an die Hotline wenden müssen oder so abschicken.

      E.Braun

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

        Nutzt Du bereits die Version 11.4.1.4323 von ElsterFormular ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

          Na Klasse,
          habe eben upgedatet (heißt das so) auf die Revisieon 4323 und jetzt klappt die Berechnung.

          Vielen Dank für die Hilfe
          E.Braun

          Kommentar

          Lädt...
          X