Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikats-Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikats-Passwort

    Ich wollte heute meine Umsatzsteuererklärung 2017 an die Finanzverwaltung senden. Das wurde aber leider nichts, weil ich ein Zertifikats - Passwort eingeben musste. Wie und wo kann ich dieses Passwort bekommen? Brauche ich dazu erst noch meinen persönlichen Aktivierungs-Code, welcher mir erst in den nächsten Tagen per Post zu geschickt wird ?

    #2
    AW: Zertifikats-Passwort

    Das Passwort legst du im 2. Schritt der Registrierung fest. Solange die Registrierung nicht abgeschlossen ist, kannst du nicht authentifiziert übermitteln,

    was aber bei deiner Erklärung vorgeschrieben ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X