Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

    Guten abend,

    ich muss eine einkommensteuererklaerung fuer 2017 abgeben. Leider komme ich mit dem ELSTER program ueberhaupt nicht klar. Lebe zwischenzeitlich in den USA und es erschwert einiges.

    Wo genau trage ich empfangenen kindsunterhalt ein? Ich finde das formular nicht.


    Vielen dank fuer jeden ratschlag.

    #2
    AW: ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

    Wo genau trage ich empfangenen kindsunterhalt ein?
    Was willst du damit in der Einkommensteuererklärung? Wenn du Kinder unter 18 bzw. unter 25 in Ausbildung hast, füllst du für jedes Kind eine Anlage Kind aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

      Die Anlage Kind ist vollkommen richtig. Der Kindesunterhalt selbst ist nicht einzutragen.

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Die Anlage Kind ist vollkommen richtig. Der Kindesunterhalt selbst ist nicht einzutragen.

        Ok, dann brauche ich die Anlage fuer das erwachsene Kind eh nicht anzuhaengen, oder? Er hatte kein Kindergeldanspruch und keine Ausbildungsstelle in D.

        Kommentar


          #5
          AW: ELSTERprogramm - WO trage ich empfangenen Kindsunterhalt ein?

          Das ist richtig, ohne Kindergeldanspruch keine Anlage Kind.

          Kommentar

          Lädt...
          X