Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zu Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zu Steuerberechnung

    Hallo..ich habe soweit alles ausgefüllt und am ende kann ich eine Berechnung durchführen nachdem alles geprüft wurde! Nun wo sehe ich dann ob ich was wieder bekomme oder nachzahlen muss? Letztes Jahr habe ich wieder bekommen und nun soll ich bei fast gleichen Datensätzen ca 500 Euro laut der PDF Datei nachzahlen? Oben steht immer das was festgesetzt wurde und unten drunter Abzug vom Lohn und in der nächsten Spalte der Soli! Nun ist der Wert oben höher als unten! Das muss doch eigentlich anders rum sein, damit man was wiederbekommt oder? Ganz hinten steht dann Insgesamt! Vor den Abzug vom Lohn steht jeweils ein Minus! Habe ich da was falsch eingegeben oder kann das sein das ich als Arbeitnehmer plötzlich ca 500 Euro nachzahlen muss?

    #2
    AW: Erklärung zu Steuerberechnung

    Wenn bei verbleibende Beträge ein Minuszeichen davor steht, dann handelt es sich um eine Steuererstattung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Erklärung zu Steuerberechnung

      Also wenn in der vorabberechnung kein minus steht muss ich nachzahlen? Wie kommt das ich bin normaler Arbeitnehmer und hab immer meine Steuern bezahlt?

      Kommentar


        #4
        AW: Erklärung zu Steuerberechnung

        Zitat von Denny77 Beitrag anzeigen
        Also wenn in der vorabberechnung kein minus steht muss ich nachzahlen? Wie kommt das ich bin normaler Arbeitnehmer und hab immer meine Steuern bezahlt?
        Hast du deine Erklärung wirklich mit ElsterFormular erstellt oder vielleicht doch mit der Webanwendung Mein ELSTER und dabei die Anlage Vorsorgeaufwand nicht ausgefüllt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Erklärung zu Steuerberechnung

          Ok ich hab den fehler gefunden! Hatte die Rentenversicherung nicht eingetragen. Danke für die schnelle Hilfe... TOP Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X