Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer Kilometergeld Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer Kilometergeld Eintrag

    bin seit 2016 als Kleinunternehmer angemeldet und möchte nun die Kilometer in der EÜR eintragen.
    Dafür eine Verständnisfrage: Wieso wird dann der Betrag auf meine Einnahmen dazu gerechnet?
    Für mich sind das Ausgaben, oder trage ich das bei dem elektronischen Elstar falsch ein.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    #2
    AW: Kleinunternehmer Kilometergeld Eintrag

    Wo genau in welcher Zeile haben Sie den Eintrag gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Kleinunternehmer Kilometergeld Eintrag

      Warum wurde das Thema geschlossen? Es wurde zwar im falschen Unterforum angelegt, aber ein Verstoß gegen Regeln kann ich nicht erkennen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Elster-Kleinunternehmen-Betriebsausgaben-kilometer

        bin ich richtig bei der Elster eingabe für EÜR in den Betriebsausgaben auf der Seite für Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten in Zeile 61 wenn ich meine Kilomater angebe .
        Bin seit 2016 als Kleinunternehmen angemeldet und benutze zu meinen Fahrten den PKW meines Mannes, selten

        Kommentar


          #5
          AW: Elster-Kleinunternehmen-Betriebsausgaben-kilometer

          Der PKW gehört nach deinen Angaben offensichtlich nicht zum Betriebsvermögen. Die Zeile 61 für die EÜR 2018 ist richtig, wenn du deinem Mann für die Nutzung seines PKW kein Geld überweist.

          Wenn du für die Nutzung konkret bezahlen würdest, könnten die Ausgaben auch in Zeile 60 erklärt werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Elster-Kleinunternehmen-Betriebsausgaben-kilometer

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X