Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

    Hallo und guten morgen,

    haben ZV gemacht, hab bei Anlage Kind 1265€ für den KIGA angegeben und hab mein Häckchen ( Zeile 62)bei Kinderbetreuungskosten Pflegevater gemacht.
    Vollen Betrag bei ihm aufgelistet.

    Bei mir hab ich ebenfalls Zeile (Zeile 69)ein Haken gesetzt, aber 0 angegeben und gering Beschäftigt.

    Komischerweise macht sich das bei der Ausrechnung überhaupt nicht bemerkbar.
    Heißt das jetzt das ich die Kosten gar nicht angeben müsste?

    lg
    Carmen

    #2
    AW: Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

    bei Geltendmachung der Kinderbertreuungskosten wg. Erwerbstaetigkeit muessen auch die zeilen 77ff ausgefuellt werden, um zu erklären welcher art die einkuenfte aus erwerbstaetigkeit sind (selbständig/nichtslebständig etc.) und ob die beruecksichtigung demnach als werbungskosten oder betriebsausgaben erfolgt...

    Kommentar


      #3
      AW: Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

      Okay...
      hmmm da muss ich mich aber noch mal mit befassen, denn da weiß ich jetzt wieder nicht wo ich was eintragen muss..

      lieben Dank

      Kommentar


        #4
        AW: Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

        Ahh,

        ich glaub ich hab`s geschnakkelt.

        Hab jetzt in Zeile 77 einen X und in 81 die volle Aufwendung und rechts daneben 2/3 des Betrages eingetragen...
        Beim anderen Elternteil hab ich kein x gemacht.

        ist das Korrekt?

        lg

        Kommentar


          #5
          AW: Betreuungskosten machen sich nicht bemerkbar!

          ja sollte so passen, wenn die erwerbstaetigkeit normale nichtselbständige arbeit ist, ist zeile 81 korrekt. der besagte 2/3 betrag sollte in der steuerberechnung im bereich der werbungskosten extra aufgefuehrt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X