Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer verloren! Erster BEitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer verloren! Erster BEitrag

    Hallo liebes Forum,

    bin letztes Jahr umgezogen und habe meine Steuererklärung somit neu erstellt und mir eine neue Steuernummer zuweisen lassen.
    Leider finde ich meine Einkommenssteuererklärung von 2017 nicht mehr. Wie kann ich die Steuererklärung nun abschließen?
    Das Feld einfach frei lassen geht ja nicht und eine neue Nummer zu vergeben wäre auch sinnlos.
    Die Frau vom Finanzamt meinte ich könnte meine eTIN dort eintragen, doch da kommt eine Fehlermeldung.

    Bitte helft mir
    Grüße soy

    #2
    AW: Steuernummer verloren! Erster BEitrag

    Warum hast du beim Finanzamt nicht einfach nach deiner Steuernummer gefragt?

    Wenn man seine ID angibt, findet das Finanzamt die Steuernummer auf Anhieb, mit Angabe von Name und Geburtsdatum geht es in der Regel auch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer verloren! Erster BEitrag

      Ja mir wurde gesagt das es nicht möglich sei diese am Telefon zu erfahren.
      Extra vorbeifahren ist mir auch zu stressig aber wird wohl nicht anders möglich sein.

      Mist, Danke für die Antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer verloren! Erster BEitrag

        Ja mir wurde gesagt das es nicht möglich sei diese am Telefon zu erfahren.
        Vorbildlicher Umgang mit Datenschutzvorschriften, aber wenig hilfreich!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer verloren! Erster BEitrag

          Haben Sie unter Ihrer neuen Steuernummer schon Geld vom Finanzamt zurückbekommen? Dann schauen Sie sich einmal den Buchungstext zu der Überweisung an.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer verloren! Erster BEitrag

            korsika, Sie sind mein Held des Abends, Woche und des Monats.

            Vielen lieben Dank. Daumen hoch

            bin froh mich hier angemeldet zu haben.

            liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X