Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

    Meine Tochter fährt täglich 15 km zur Ausbildungsstätte hin und zurück. Das wären bei 230 Arbeitstagen x 15 km x 0,30 cent=1035. Kann ich das so eintragen oder könnte man auch einen Pauschalbetrag eintragen? Weiterhin habe ich an Werbungskosten noch Fachliteratur, Bewerbungsmaterial usw. eingetragen. Was wäre sinnvoller ....die genauen Km oder lieber die Pauschale ( wenn ja, welche Höhe wäre das?) einzutragen? Wenn man die Kilometer nicht ganz genau nachweisen kann, weil sie an unterschiedlichen Orten war, dann lieber die Pauschale..oder?
    Zuletzt geändert von anne4; 24.03.2019, 00:47.

    #2
    AW: Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

    Die Entfernungspauschale müssen Sie nicht selbst ausrechnen sondern die Grundlagen dafür (Tage, Entfernung) in Zeile 31 ff. der Anlage N eintragen.

    Arbeitsmittel gehören in Zeile 41 der Anlage N.

    Kommentar


      #3
      AW: Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

      Hallo,

      >>>Kann ich das so eintragen oder könnte man auch einen Pauschalbetrag eintragen?

      Das was du dir ausgerechnet hast ist eine Pauschale (30 Cent je Entfernungskilometer).
      Und für die gewöhnlichen Fahrten zur Arbeitsstelle ist auch gar nichts anderes zulässig.


      >>>weil sie an unterschiedlichen Orten war

      War sie das denn? Erläutere das doch mal etwas.
      Wahrscheinlich sind das nämlich Dienstreisen, und die werden anderes angegeben.

      Wie werden die Fahrten überhaupt zurückgelegt? Insbesondere: Mit einem eigenen PKW?

      Stefan
      Zuletzt geändert von reckoner; 24.03.2019, 12:34.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        >>>Kann ich das so eintragen oder könnte man auch einen Pauschalbetrag eintragen?

        Das was du dir ausgerechnet hast ist eine Pauschale (15 Cent je Entfernungskilometer).
        Und für die gewöhnlichen Fahrten zur Arbeitsstelle ist auch gar nichts anderes zulässig.


        >>>weil sie an unterschiedlichen Orten war

        War sie das denn? Erläutere das doch mal etwas.
        Wahrscheinlich sind das nämlich Dienstreisen, und die werden anderes angegeben.

        Wie werden die Fahrten überhaupt zurückgelegt? Insbesondere: Mit einem eigenen PKW?

        Stefan
        Hallo,

        die Pauschale beträgt 30ct pro Entfernungskilometer.
        Du hast da gefahrene Km und Entfernung durcheinander gebracht

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Kilometergeld angeben Höhe oder Pauschale

          Hallo FIGUL,

          natürlich, wahrscheinlich hatte ich wirklich die 15 km im Kopf ...

          Stefan

          PS: Ich ändere es in meinem Beitrag.
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X