Hallo,
vielleicht hatte jemand hier schon eine ähnliche Situation und kann mir helfen. :-) Ich habe einige ähnliche Beiträge im Forum gefunden, sie waren jedoch sehr alt, deswegen möchte ich mich vergewissern, dass ich nichts falsch mache...
Im Jahr 2018 war ich vom Januar bis März als Studentin versichert. Ab April dann als Arbeitnehmerin. Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung für 2018 erhalten. Die Werte zur Krankenversicherung habe ich bei "Vorsorgeaufwand, Zeile 12" erfasst. Sollte ich die von mir gezahlten Beiträgen in den Monaten Januar, Februar und März addieren und in Zeile 17 schreiben? Wäre das nachvollziehbar?
Extra Frage: Ich habe gelesen, man muss nicht mehr Belege mitschicken. Darf ich trotzdem meine Belege für Werbungskosten (z.B. Umzugskosten, Notebook) mitschicken? Wäre das hilfreich oder verwirrend?
Vielen Dank.
vielleicht hatte jemand hier schon eine ähnliche Situation und kann mir helfen. :-) Ich habe einige ähnliche Beiträge im Forum gefunden, sie waren jedoch sehr alt, deswegen möchte ich mich vergewissern, dass ich nichts falsch mache...
Im Jahr 2018 war ich vom Januar bis März als Studentin versichert. Ab April dann als Arbeitnehmerin. Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung für 2018 erhalten. Die Werte zur Krankenversicherung habe ich bei "Vorsorgeaufwand, Zeile 12" erfasst. Sollte ich die von mir gezahlten Beiträgen in den Monaten Januar, Februar und März addieren und in Zeile 17 schreiben? Wäre das nachvollziehbar?
Extra Frage: Ich habe gelesen, man muss nicht mehr Belege mitschicken. Darf ich trotzdem meine Belege für Werbungskosten (z.B. Umzugskosten, Notebook) mitschicken? Wäre das hilfreich oder verwirrend?
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