Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

    Hallo,
    ich habe die Elterngeldleistungen + Mutterschaftsgeld von meiner Frau in der Anlage AV Zeile 12 eingetragen.
    Das soll man ja da eintragen, wenn ich richtig informiert bin.
    Ansonsten korrigiert mich.
    Wenn ich nun auf "Prüfen und Steuer berechnen" gehe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Es wurden bei der Ehefrau / Person B Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzugs getätigt (Angaben zur unmittelbaren oder mittelbaren Begünstigung). Bitte geben Sie auch die Anzahl der Riester-Verträge an.
    Zeile 6: Ehefrau / Person B

    Meine Frau hat keine Riester-Verträge und in Zeile 6 muss ich einen Wert größer "0" angeben.
    Was soll/kann man hier nun tun ?

    #2
    AW: Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

    Zitat von Tottix Beitrag anzeigen
    Das soll man ja da eintragen, wenn ich richtig informiert bin.
    Nein, da bist Du nicht richtig informiert. Die Anlage AV wird nur zugefügt, wenn man einen entsprechenden Vertrag hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Nein, da bist Du nicht richtig informiert. Die Anlage AV wird nur zugefügt, wenn man einen entsprechenden Vertrag hat.
      Okay, danke ....
      wo muss ich dann die Elterngeldleistungen + Mutterschaftsgeld eintragen ?
      In den Mitteilungen stand nur drin, das man diese Leistungen in der Steuererklärung angeben soll.
      Es wird aber nicht gesagt wo.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

        Du hast ja in ElsterFormular eine relativ gute Hilfefunktion: Menü Hilfe/Anleitung zum Formular, dann auf den Tab Index, und dort kannst Du Suchbegriffe wie z. B. Elterngeld eingeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV Zeile 12 (Fehlermeldung bei Prüfen und Steuer berechnen)

          Alles klar, habe es nun gefunden ... danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X