Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiWi-Job wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiWi-Job wo eintragen?

    Liebes Forum,

    folgende Situation: Ich habe vom 01.01.-30.09.2018 als HiWi an der Uni auf 450 Euro Basis gearbeitet. Ich habe eine Lohnsteuerbescheinigung vorliegen, aber da es ja ein 450-Euro Job ist, wurde keine Lohnsteuer abgeführt.

    Seit 01.10. arbeite ich Vollzeit und habe diesbezüglich eine separate Lohnsteuerbescheinigung erhalten, die ich auch schon in die Anlage N eingefüllt habe. Muss ich nun den Lohn von meinem HiWi-Job dort auch separat einfügen, obwohl er ja steuerfrei ist? Oder muss ich den Betrag bei "Steuerfrei erhaltene Aufwandsentschädigungen / Einnahmen aus der Tätigkeit als" eintragen? Oder gar nicht? Wobei ich schon mehrfach gelesen habe, dass Lohnsteuerbescheide immer eingetragen werden müssen.

    Beste Grüße
    Cyan

    #2
    AW: HiWi-Job wo eintragen?

    Du fügst eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzu und trägst die bescheinigten Daten für den HiWi-Job einfach dort ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: HiWi-Job wo eintragen?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X