Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 860

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 860

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung für 2018 - nach mehrstündiger Bearbeitung - auf dem Desktop meines PC gespeichert. Alle früheren Steuererklärungen befinden sich auf einer externen Festplatte (die beim Abspeichern nicht angeschlossen war). Beim Versuch, die abgespeicherte Datei wieder zu öffen, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Unbekannte Dateiversion: "0"

    Die Datei "ESt2018_XY_und_ABC.elfo" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von ElsterFormular erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ElsterFormular.

    (Anm.: XY und ABC sind Platzhalter für Klartextnamen, die ich hier nicht veröffentlichen möchte).

    Später erscheint noch:

    Folge: Die Steuerdatei kann nicht geöffnet werden.

    Und:

    Revision:
    26294
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    860

    Kann mir irgendjemand helfen? Ich möchte ungern alle bisherigen Eintragungen in einer neuen Datei nochmal eintragen ...

    Vielen Dank!
    gbbb

    #2
    AW: Fehler 860

    Hallo gbbb,

    wird dir deine elfo-Datei nicht unter zuletzt verwendete Dateien angezeigt ?
    Hast du schon mal darüber versucht ?

    Ein anderer Versuch wäre vielleicht noch einmal der komplette Download der aktuellen Version.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 860

      Hallo holzgloe,

      und danke für die schnelle Antwort. Beide Lösungsvorschläge habe ich bereits probiert - leider kein Erfolg. Der Dateiname (mit Endung .elfo) wird zwar angezeigt, aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Der Bildschirm bleibt leer bzw. weiß. Der Eintrag im Browserfenster heißt file:///C:/Users/ABC/Desktop/ESt2018_XYZ.elfo (ABC und XYZ ersetzen unsere Namen).

      Hast du noch einen Rat? Das wäre super!

      Danke!

      bb
      gbbb

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 860

        Hallo,

        nur so eine Idee:
        Kopier mal die Datei und speicher sie auf einen externen Speicher (Stick, ext.FP)
        Versuch sie darüber zu öffnen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 860

          Hallo,

          wie sieht es denn bei anderen elfo.Dateien aus? Falls du keine hast dann erstell' einfach mal eine.

          Wenn die gehen dann tippe ich wirklich auf eine beschädigte Datei.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X