Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Arbeitgeber, Anlage N Fahrkartenerstattung bei dem einen und + kmGeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Arbeitgeber, Anlage N Fahrkartenerstattung bei dem einen und + kmGeld

    Hallo,

    ich hatte zwei Arbeitgeber in 2009. Bei dem einen habe ich meinen Privat-Pkw genutzt und möchte die km in der Anlage N Zeile 36 eintragen. Bei dem anderen habe ich die Fahrkartenkosten erstattet bekommen. Das wird automatisch gefüllt, da es in Zeile 17+18 der Lohnst.bescheinigung steht Wie kann ich beides eintragen?
    Bekomme den Hinweis: Der Gesamtbetrag darf nicht größer als Teilbetrag sein.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe

    viele Grüße
    Claudia

    #2
    AW: Zwei Arbeitgeber, Anlage N Fahrkartenerstattung bei dem einen und + kmGeld

    Du musst die Fahrtkosten für den anderen Arbeitgeber trotzdem eintragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei Arbeitgeber, Anlage N Fahrkartenerstattung bei dem einen und + kmGeld

      Hallo,
      also du gibst auf der Zeile 32 und 36 alles für den Ersten Arbeitgeber ein.
      (Regelmäßige Arbeitsstätte, Arbeitstage je Woche, Urlaubstage, Aufgesucht, einfache Entfernung.., oben noch privates KFZ ankreuzen/Kennzeichen angeben!)

      Dann hast du die Schaltfläche HINZUGFÜGEN - anklicken
      und alles für den zweiten Arbeitgeber ausfüllen.

      Und dann trägst du in Zeile 40 (Seite 2 Anlage N) die beträge aus der Lst-Bescheinigung Zeile 17 und 18 ein.

      Wobei du dir (rein theoretisch) die Mühe sparen kannst, wenn du mit deinen GESAMTEN Fahrtkosten unter bzw. gleich dem Ersattungsbetrag des Arbeitgebers bleibst, so du keine weiteren Werbungskosten hast mit denen du INSGESAMT über die 920 € kommst. Aber sobald du einen Erstattungsbetrag in Zeile 40 eingibst will er die restlichen Eingaben halt auch haben.
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar

      Lädt...
      X