Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lees
    antwortet
    AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

    Der Hinweis "Das Update kann auch separat heruntergeladen und installiert werden. Das bietet sich an, wenn man unter Adminanmeldung keine Internetverbindung herstellen will. Dann lädt man unter normaler Anmeldung die Datei (eine *.exe) herunter, wechselt in die Adminanmeldung und macht das Update." war goldwert.

    Und kaum hatte ich das Update installiert, funktionierte die Übermittlung ans Finanzamt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Balu
    antwortet
    AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

    Es muss zwingend ein Update (bzw. Installation der aktuellen Version) erfolgen. Mit der alten Version ist seit 15.09. keine Datenübertragung mehr möglich.
    Bei mir waren Adminrechte fürs Update erforderlich.

    Das Update kann auch separat heruntergeladen und installiert werden. Das bietet sich an, wenn man unter Adminanmeldung keine Internetverbindung herstellen will. Dann lädt man unter normaler Anmeldung die Datei (eine *.exe) herunter, wechselt in die Adminanmeldung und macht das Update.

    Die Updates sind dort zu haben:
    https://www.elster.de/elfo_upd4.php?who=2008/2009

    Aber aufpassen, dass Sie auch das zur eigenen Programminstallation passende Update auswählen.

    Alternative: Programm deinstallieren und mit aktueller Installationsdatei aus dem Elster-Download neu aufsetzen.
    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=2008/2009

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

    Hallo,
    in deinem Fall würde ich die vorhandene Version deinstallieren und die aktuellste Version vom 22.09.09 Elsterformular 2008/2009 komplett downloaden.
    Mit Administratorrechten angemeldet zu sein, ist immer gut.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • lees
    hat ein Thema erstellt Fehlercode 010015008 - Update notwendig?.

    Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

    Ich habe die Version von der CD, die beim Finanzamt erhätlich ist (wenn ich mich recht erinnere 10.1.0.0) installiert. Der Versuch, die Daten an das Finanzamt zu übertragen, ist fehlgeschlagen mit dem Fehlercode 010015008. Ich habe die Software nochmals komplett deinstalliert und neu installiert, um auszuschließen, dass auf alte Komponenten einer früheren Version zugegriffen wird.
    Nun meine Frage: Muss ich ein Update auf eine neuere Version vornehmen? Sind hierzu Adminstrator-Rechte notwendig?
    Ich habe ein Update bereits versucht, was aber wohl fehlgeschlagen ist.
Lädt...
X