Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

    Jetzt hatte mich die Wut gepackt und ich deinstallierte ElsterFormular und alles was unter elster*.* zu finden war flog auch vom Rechner. Ich erinnerte mich an die nicht hilfreichen Komentare von elster und die Hilflosigkeit meines Finanzamtes.

    Danach Neustart und Neuinstall von elster.

    Nach dem Start war mein Problem weg. Ich hoffe hiermit vielen Anwendern geholfen zu haben.

    Nach dem Start wurden mir logischer weise keine "zuletzt bearbeiteten Dateien" angezeigt. Hier etwas gewissenhaft vorgehen sonst sind schnell einmal die bereits erfassten Daten weg und man bekommt unter seinem Dateinamen ein leeres Formular.

    Gruß
    emma

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

      Mahlzeit,
      ich weiß nicht, ob es noch gelesen wird: Ich habe das gleiche Problem (unter Windows 7 Ultimate 32bit.) Auf der anderen Partition habe ich XP Pro, dort läuft das ganze ohne Problem. Insofern habe ich noch Glück, das ich übertragen kann.
      Rein zufällig habe ich heute die Übertragung ohne (!!!) Authentifizierung angeklickt, und was soll ich sagen: das lief. Meldung: Ihre Daten wurden übertragen, das zu druckende "Formular" wurde angezeigt mit Telenummer (scheint also wirklich rübergegangen zu sein).

      Nicht authentifiziert ist zwar nicht Sinn der Sache, aber eine Möglichkeit. Aber wer erklärt das Ganze??

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

        Das haben die Programmierer ja wieder super gemacht. Mit dem neuen Elster lassen sich die alten gespeicherten Daten nicht mehr öffnen. Damit geht auch die letzte Chance, die Umsatzsteuervoranmeldungen wegzu"elstern" verloren.

        Dann darf ich mich jetzt mich dem Kundenservice rumschlagen, die mir vmtl. sowieso sagen, dass mein PC daran Schuld sei....

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlercode 010015008 - Update notwendig?

          @MichaelO
          Die Upatefunktion auf Win7home bricht auch bei mir ab, aber da noch es frisch ist, muß es erst 100te Sicherheitsupdates durchlaufen.

          Beim WinXP SP 3 Update hatte ich keine Probleme.

          Gruß
          Stiller
          Zuletzt geändert von stiller; 22.01.2010, 18:53.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X