Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert 0 nicht zulässig in N/Auswärtstätigkeit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wert 0 nicht zulässig in N/Auswärtstätigkeit??

    Moin,
    in Anlage N - Auswärtstätigkeit bekomme ich immer mehrere Fehler (Wert 0 nicht zulässig), egal was ich wo eintrage. Das betrifft auch graue Felder. Das wechselt immer von feld zu Feld, egal wie ich korrigiere oder rausnehme. Da ist doch was oberfaul programmiert....
    Löschen von N und neuer Versuch nutzt auch nichts, nun krieg ich das Zeug einfach nicht weggeschickt - Betrifft natürlich wieder mal Eintragungen, die sparen helfen würden, klar....

    Habe beiträge gesucht, kann doch nicht sein, des es nur hier auftritt?
    Gruß
    Zuletzt geändert von frustxy; 31.05.2010, 14:38.

    #2
    AW: Wert 0 nicht zulässig in N/Auswärtstätigkeit??

    steht hier im forum auch in ungefaehr jedem dritten thema... einfach nicht blind die nullen aus der lohnsteuerbescheinigung abtippen. im formular laesst man die felder frei, dann wird auch keine null in Anlage N uebertragen und es kommt kein fehler. wenn man keine versorgungsbezuege hatte, schreibt man auch das jahr in zeile 28 lstb nicht rein.
    ansonsten unbedingt die aktuellste elsterformular-version verwenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Wert 0 nicht zulässig in N/Auswärtstätigkeit??

      Moin,
      nein, Nullen hat meine Bescheinigung nicht, da habe ich nichts eingetragen.... Habe auch schon probiert erst andere seiten zu füllen oder erst die Auswärtstätigkeit, klappt alles nicht.
      Es werden eigentlich alle eingetragenen Summen oder einzelposten aus dieser seite "Auswärtiges" nacheinander rot markiert, so als wenn ich gar nicht berechtigt wäre, da irgendwas einzutragen...oder aber vorher woanders irgendwo eine Voraussetzung dafür nicht eingtragen habe, wie verhext...

      Auch wenn ich die gesammte N lösche, speicher, alles schliesse und dann wieder die Einkommensteuer öffne gibts die Probleme: Beim öffnen wird automatisch eine leere N wieder dazugefügt und wenn ich in Auswärtstätigkeiten zB. km eingebe und/oder Hotelkosten, dann meckert er bei diesen Angaben (graue und/oder weiße Felder) über die besagten unzulässigen Nullen, auch wenn halt was drinsteht.
      In anderen Formularen funktioniert alles. Das neuste Update habe ich drauf.
      Kann ja sein, dass irgendwo anders ein Eintrag fehlt, aber er springt ja nicht dorthin und zeigt wo! Und ich habe auf den anderen Seiten nun schon viel probiert, er nimmt die Auswärts-Einträge einfach nicht an.
      Zuletzt geändert von frustxy; 31.05.2010, 13:22.

      Kommentar


        #4
        AW: Wert 0 nicht zulässig - gelöst!

        Dieser Beitrag sagt es:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25016&highlight=Wert+zul%E4ssig

        Ich arbeite auch mit einem englischen system, nach umstellung in System -> Regional/languages auf Punkt statt Komma funktioniert es auch im elster.

        Ich hatte den Verdacht schon vorher, aber da ich bewusst keine Komma oder Punkt -Eingaben gemacht habe oder machen musste, konnte ich es nicht glauben....Ausserdem funktionierten ja alle anderen Formulare (Gewerbe, Umsatz, EÜR), bis eben auf N.

        Bei frühreren elster Versionen war es auch kein Problem, aber irgendwo muss sich ja die deutliche getiegene Datei-Größe der elster rechtfertigen, sind halt mehr Nickeligkeiten und Bugs drin Wo bleibt der digitale Bierdeckel??? x-arbeitsstunden bei x-anwendern für die Katz!
        Zuletzt geändert von frustxy; 31.05.2010, 14:40.

        Kommentar


          #5
          AW: Wert 0 nicht zulässig in N/Auswärtstätigkeit??

          stimme zu, das dies mit den System-Einstellungen für Region und Sprache ein sehr ungünstiges Problem ist. für reine Rechenoperationen sollten die Felder immer nur Zahlenwerte enthalten und nicht Zeichenketten, die dann beim umwandeln in tatsaechlich Zahlenwerte offenbar missinterpretiert werden. da sehe auch ich programmiertechnischen Bedarf um die Fehlertoleranz zu erhöhen...

          im übrigen sorry für meine recht schroffe erste Antwort, hatte überlesen, dass es um Auswärtstätigkeit ging und nicht die Felder der LStB ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X