Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

    Hallo zusammen,

    ich habe 2009 inländische Dividenden und realisierte Kursgewinne aus Zertifikaten gehabt.
    In der Steuerbescheinigung der Bank steht nun für Anlage KAP Z 7 + 8 der gleiche Betrag drin. Meiner Meinung nach dürfte in Zeile 8, wo Gewinne lt § 20 Abs. 2 EStG stehen sollen, nur die Kursgewinne stehen, nicht aber die inländischen Dividenden, da die unter § 20 Abs 1 EStG stehen. Seht ihr das auch so? Was für Auswirkungen hat das?

    Vielen Dank!

    MfG
    Conas77

    #2
    AW: Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

    Hallo Conas77,

    >>>Seht ihr das auch so?
    Ja, sehe ich auch so.

    >>>Was für Auswirkungen hat das?
    Wenn du keine Altverluste hast, keine.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

      Hi Stefan,

      danke für die Nachricht (mal wieder).

      Ich habe nun aber Altverluste aus 2008. Dann wäre es doch schlechter, wenn die Bank jetzt die Dividenden aus Z 8 rausrechnen würde, oder?

      Vielen Dank!

      MfG
      Conas77

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

        Hallo Conas77,

        >>>Dann wäre es doch schlechter, wenn die Bank jetzt die Dividenden aus Z 8 rausrechnen würde, oder?

        Ja, so ist es. Ob man das jetzt berichtigen soll (bei der Bank), weiß ich auch nicht. Imho liegt jedenfalls die Verantwortung nicht bei dir.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheinigung Anlage KAP Z 7/8

          da sich die Bank nicht einigen kann, ob es ein Fehler ist und ob ich eine korrigierte Bescheinigung bekomme, stellt sich die Frage zur Zeit nicht...
          Danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X