Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Hallo an alle hier im Forum,

    nehme gerade den 4. Anlauf, bei diesem Schmuddelwetter die Einkommenssteuerklärung abzuschließen. Bei den Einkünften aus Kapitalvermögen bin ich hängen geblieben. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe

    Meine Spareinnahmen sind auf mehrere Banken verteilt. Leider kann ich aber in der Anl KAP, Zeile 7 nur einen Eintrag machen.

    Bisher hatte ich ja die Möglichkeit, weitere Zeilen hinzuzufügen. Muß ich für 2009 die Zahlen auf einem extra Blatt erfassen und dann die Summe eingeben? Oder wie mache ich das?

    Danke und herzliche Grüße
    @nna

    #2
    AW: Anlage KAP

    ja, alle Werte aus den einzelnen Steuerbescheinigungen summieren und die Summe angeben.

    Offiziell wird das FA aber nur auf Steuerbescheinigungen angegebene Werte (insbes. in den Z 49 bis 51) beachten. Wenn Du also noch nicht von allen Banken Steuerbescheinigungen haben solltest, warte damit besser noch.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP

      Danke für die rasche Antwort ! Ja, die Steuerbescheinigungen habe ich alle.

      Gestern habe ich mal probehalber diese Summe eingegeben und festgestellt, daß ich die gesamte Kapitalertragssteuer incl Soli wieder erstattet bekomme. Kann das sein ?
      Gruß
      @nna

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP

        Hallo @nna,

        klar KANN das sein, hängt halt von deinen anderen Einkünften ab. Und ob du den Sparer-Pauschbetrag überschreitest.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP

          Dankeschön für eure schnelle Hilfe ! Dann werde ich jetzt mal alles fertig machen und endlich abschicken.

          Lieben Gruß
          @nna

          Kommentar

          Lädt...
          X