Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbständig , wo trage ich meine gezahlten Rentenbeiträge im Formular Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selbständig , wo trage ich meine gezahlten Rentenbeiträge im Formular Vorsorgeaufwand

    Hallo Leute ,


    ich habe meine Einkommensteuererklärung fast fertig , komme aber mit den Renten Beiträgen in der Anlage Vorsorgeaufwand , denn ich bin Selbständig als Kindertagespflegeperson tätig und habe doch keine Lohnsteuerbescheinigung , daher weis ich nicht wo ich Beiträge eintragen soll.

    #2
    AW: selbständig , wo trage ich meine gezahlten Rentenbeiträge im Formular Vorsorgeauf

    Die Eingabehilfe verweist zur Rentenversicherung auf die Zeilen 4 bis 10.

    Kommentar


      #3
      AW: selbständig , wo trage ich meine gezahlten Rentenbeiträge im Formular Vorsorgeauf

      Es ist doch aufgrund der Zeilenbeschriftungen nicht so schwierig, herauszufinden, dass Nichtarbeitnehmer ihre Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung in Zeile 6 eintragen müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X