Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung hängt

    Versuche gerade die EÜR zu übermitteln. Es sagt: "Die Steuererklärung wird an das Finanzamt übermittelt". So hängt er jetzt seit über 20 Minuten. Was soll ich tun ?

    #2
    AW: Übermittlung hängt

    welche betriebssystem wird verwendet?
    klappt ein Übertragungstest (Musterfall senden)?
    wird authentifiziert versendet?

    unter Win 7 kann die Übertragung wohl durchaus etwas länger dauern, waren bei mir bisher aber auch nie mehr als 10 Minuten.
    in aller Regel hat sich hier gezeigt, das ein Virenscanner (zB Avira) oder eine Firewall den versand blockiert hat, daher ggf. derlei Dinge mal abschalten...

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung hängt

      Ich habs nach 20 Min mit Strg+Alt+Entf gekillt und dann nochmal probiert. Dann gings.

      Kommentar

      Lädt...
      X