Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe von Fachkraft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe von Fachkraft...

    Termin ist durch.
    Zuletzt geändert von SCJJJ; 31.05.2010, 22:07.

    #2
    AW: Brauche Hilfe von Fachkraft...

    Steuerberatung ist die geschäftsmäßige Hilfeleistung in steuerlichen Angelegenheiten.

    Die Zulässigkeit der Steuerberatung ist im Steuerberatungsgesetz (StBerG) geregelt.

    § 1 StBerG legt den Bereich der steuerlichen Angelegenheiten fest.

    Nach § 3 StBerG ist die unbeschränkte geschäftsmäßige Hilfeleistung in Steuersachen nur Steuerberatern, Steuerbevollmächtigten, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und vereidigten Buchprüfern gestattet. Die Beratung kann auch von Gesellschaften erbracht werden, die von diesen Berufsangehörigen gebildet werden.

    Für Arbeitnehmer gibt es alternativ zum Steuerberater auch die Lohnsteuerhilfevereine, die im Rahmen einer Mitgliedschaft Hilfe in Steuersachen leisten dürfen. Geregelt ist dies in § 4 Nr. 11 des StBerG.

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerberatung)

    Kommentar


      #3
      AW: Brauche Hilfe von Fachkraft...

      Sehr geehrter SCJJJ,

      vielleicht sollte ich nach Ihrer "hoch qualifizierten" Privaten Nachricht hier nochmal nachlegen:

      Dieses Forum ist von Anwendern für Anwender, auch eine potentielle Fachkraft wird hier sein Fachwissen nicht für umsonst ausbreiten.

      Dumme Kommentare finden Sie für gewöhnlich eher in anderen Foren, also gehen Sie besser dorthin spielen.


      Mit freundlichen Grüßen

      V. Liersee

      Kommentar


        #4
        AW: Brauche Hilfe von Fachkraft...

        Hätte Herr oder Frau V. Liersee meine Frage vorher gelesen, dann hätte er/sie sich diese Belehrung ersparen können. Ich wollte keine Steuerberatung sondern lediglich eine Erklärung mir unklarer Formulierungen in ElFo und deren Hilfen. Außerdem hatte ich zum Zeitpunkt der freundlichen Belehrung bereits mitgeteilt, dass es sich erledigt hätte.

        Wozu also die Beelehrung???

        Im übrigen konnte mir selbst die wirklich freundliche Fachkraft im Finanzamt meine Fragen nicht beantworten.
        Wo also soll einem dann Hilfe werden???

        Kommentar


          #5
          AW: Brauche Hilfe von Fachkraft...

          Zitat von SCJJJ Beitrag anzeigen
          Hätte Herr oder Frau V. Liersee meine Frage vorher gelesen, dann hätte er/sie sich diese Belehrung ersparen können. Ich wollte keine Steuerberatung sondern lediglich eine Erklärung mir unklarer Formulierungen in ElFo und deren Hilfen.
          I c h hab sie gelesen. Es wurde nicht der Eindruck erweckt, als ginge es um ElsterFormular. Und wenn, was hätte dagegen gesprochen, die Frage hier im Forum zu stellen?

          Kommentar


            #6
            AW: Brauche Hilfe von Fachkraft...

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            I c h hab sie gelesen. Es wurde nicht der Eindruck erweckt, als ginge es um ElsterFormular. Und wenn, was hätte dagegen gesprochen, die Frage hier im Forum zu stellen?
            Ich hatte die Frage(n) schon vorher in anderen Post's gestellt, ohne befriedigende Antwort zu erhalten. So am 30.5. hier unter "Anlage Vorsorgeaufwendungen" und dito in "Allgemein und Projekte" unter gleichem Titel.

            Und genau das ist der Punkt: "...was hätte dagegen gesprochen, die Frage hier im Forum zu stellen?"

            Da scheint Herr/Frau Liersee eben ganz anderer Ansicht zu sein.
            Zuletzt geändert von SCJJJ; 04.06.2010, 01:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X