Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben an FA auch elektronisch übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschreiben an FA auch elektronisch übermitteln

    Unterstützt der ElsterFormular im Moment tatsächlich keine Übertragung des Anschreibens bzw. Erläuterungen zu den gemachten Eintragungen auf elektronischem Wege?
    Solche Erweiterung in kommenden Jahren von Entwicklern des ElsterFormulars geplant?
    Ähnliche Frage bezüglich der Belege.

    #2
    AW: Anschreiben an FA auch elektronisch übermitteln

    Hallo !

    Eine kleine Alternative wäre das persönliche Einscannen des Anschreibens und der Belege als PDF Datei.

    Danach eine E-Mail bitte mit Steuernummer !!!!! und Grund der Übermittlung der PDF Dateien [z.B. ich habe am 31.05.2010 authentifiziert meine Steuererklärung 2009 übertragen - anbei die Belege].

    E-Mail-Adresse des zuständigen Finanzamtes -> z.B. über www.finanzamt.de

    Diese Art des Versandes der Belege [ https://www.elster.de/download/merkblatt_belege_ab_2008.pdf ] macht aber nur Sinn, wenn keine komprimierte Steuererklärung eingereicht wird - dann können die Belege und Anschreiben auch dieser in Papierform beigefügt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X