Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zu steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fragen zu steuererklärung

    Hallo,

    ich habe seit Mitte 2009 einen Gewerbeschein als Kleinunternehmer ohne USt. im Bereich Webseitenprogrammierung. Nebenbei arbeite ich noch in einem Minijob. Insgesamt habe ich höchstens 7000 euro eingenommen. Hab nun ein paar Fragen zur Steuererklärung und was dazu gehört.

    Also ausfüllen muss ich das Hauptformular zur Steuererklärung und die Einnahmenüberschussrechnung bzw. eine formlose E/A.aufstellung. Aber was noch? Die Umsatzsteuererklärung? Und welche der Anlagen? G oder S? Fehlt da noch was?

    Soweit ich weiss kann der Minijob weggelassen werden oder irre ich mich da? Und ich muss erstmal nur die Sachen von 2009 aufschreiben 2010 kommt dann im nächsten Jahr oder?

    Danke für alle Antworten

    manuva
    Zuletzt geändert von ; 01.06.2010, 00:55.

    #2
    AW: fragen zu steuererklärung

    Als Kleinunternehmer (Sie haben doch keine Mehrwertsteuer ausgewiesen,oder?) brauchen Sie keine USt-Erklärung einreichen.

    Die 400 Euro Jobs fliessen nicht in die Steuererklärung ein.

    Mit Anlage G, EÜR und Vorsorgeaufwand ist die Steuererklärung schnell fertig.

    Wenn Sie keine Wahlrechte (Bilanzierung) ausüben, werden Einnahmen und Ausgaben im Jahr der Vereinnahmung,Zahlung erfasst.

    Kommentar

    Lädt...
    X