Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V für Einfamilienhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V für Einfamilienhaus

    Liebes Forum,
    ich sitze an der Anlage V für ein vermietetes Einfamilienhaus. In Zeile 9 finde ich nur "Mieteinnahmen für Wohnungen" aufgeteilt nach Geschoss.
    Wo trage ich denn nun die Mieteinkünfte für ein ganzes Einfamilienhaus ein?

    #2
    AW: Anlage V für Einfamilienhaus

    Ich würde in dem Fall der Forensuche trauen und einfach das Erdgeschoss nehmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V für Einfamilienhaus

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ich würde in dem Fall der Forensuche trauen und einfach das Erdgeschoss nehmen.
      L. E. Fant, Danke für die schnelle Antwort. In der Forensuche habe ich den EG-Hinweis nur für Reihenhauseinheiten mit einem Zimmer gefunden. Es gilt also auch für Einfamilienhäuser?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V für Einfamilienhaus

        Im Elster Anwender Forum bist du mit deiner Frage sicher falsch.

        Diese Geschossaufteilung ist eine Eigenheit von ElsterFormular, in Mein ELSTER hat man auf diese Aufteilung nach Geschossen bereits verzichtet.

        EG passt auch für Einfamilienhäuser!

        Welche Anwendung wird denn verwendet?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V für Einfamilienhaus

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Im Elster Anwender Forum bist du mit deiner Frage sicher falsch.

          Welche Anwendung wird denn verwendet?
          Du hast Recht, ich benutze das Elster-Formular. Da bin ich hier falsch. Trotzdem Danke für Eure Hilfsbereitschaft.

          Kommentar

          Lädt...
          X