Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung geht nicht

    Hallo,
    nachdem ich die Plausibilitätsprüfung abgeschlossen hatte,und die Testübermittlung erfolgreich verlaufen ist,wollte ich das Formular ans Finanzamt übermitteln,wie ich das schon seit ein paar Jahren mache.
    Die Übermittlung startet,aber wird nicht zuende geführt.Das laufende Übermittlungsfenster lässt sich aber auch nicht schliessen.
    Nach ein paar Stunden schalte ich den PC dann genervt einfach aus.

    Woran kann das liegen?
    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    andy02

    #2
    AW: Übermittlung geht nicht

    das problem taucht hier hin und wieder mal auf, woran es genau liegt weiss keiner so recht. haeufigste störursache scheinen wohl virenscanner oder firewalls zu sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung geht nicht

      Hallo !

      Kannst Du uns sagen mit welchem Betriebssystem Du ElsterFormular 11.4.1.4323 nutzt ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung geht nicht

        Hallo,

        Bestriebssystem ist ein aktuelles XP.
        Elfo ist ebenfalls das aktuelle.

        Gruss
        andy02

        Kommentar


          #5
          AW: Übermittlung geht nicht

          Überträgst Du Deine Steuererklärung 2009 authentifiziert [digitale Unterschriftendatei .pfx] oder nicht authentifiziert ?

          Hast Du bei der Bescheiddatenrückübermittlung eine E-Mail-Adresse eingegeben oder verzichtest Du darauf ?

          Vertiefende Infos unter

          Menü | Hilfe | Bedienung des Programms | Handbuch ElsterFormular | Arbeiten mit ElsterFormular | Das Versenden der Steuerdaten

          Wenn Du mit Bescheiddatenrückübermittlung angeklickt hast, bitte versuche es mal ohne !

          Der rechtsverbindliche Steuerbescheid ergeht ja sowieso und wird Dir unabhängig zugestellt.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Übermittlung geht nicht

            Das Problem hatte ich auch. Ein verzweifelter Anwender gab folgenden Tipp, der auch bei mir funktionierte :
            Nach der Testübermittlung Elster schließen, wieder öffnen und dann sofort die endgültigen Daten übermitteln (ohne nochmaligen Test).
            Viel Glück

            Kommentar


              #7
              AW: Übermittlung geht nicht

              hey danke ,

              DANKE ! Das hat auch bei mir funktioniert! Weis der Geier,warum das so ist.

              Ich mach die Übermittlung schon ein paar Jahre autentifiziert per pfx Datei ,ohne Bescheiddatenrückübermittlung. Bisher hat auch alles bestens funktioniert,nur in diesem Jahr nicht.

              Hatte heute morgen mal die Hotline angerufen,die Dame sagte mir,wenn bei der Plausibilitätsprüfung noch Hinweise angezeigt werden,kann es wohl zu diesem Fehler kommen.Blos bei mir gabs keine Hinweise.

              Na,jedenfalls is die Elster nu ausgeflogen und ich kann beruhigt schlafen.

              Vielen Dank an alle.

              andy02

              Kommentar


                #8
                AW: Übermittlung geht nicht

                Schalte zur Übertragung mal kurz!! den Firewall ab. Dann dauert das ganze nur ein paar Sekunden.

                Irgendein Prozess wird an der Kommunikation gehindert. Im Gegensatz zu den bisherigen ELSTER Programmen macht das neue eine ganze Reihe von Prozessen auf.

                Übriges - zur besseren Verwirrung funktioniert die "Testübertragung" einwandfrei und schnell.
                Beitrag bearbeiten/löschen

                Kommentar

                Lädt...
                X