Ich bin selbständig und möchte wissen, wie ich die Ausgaben (z.B. Bahntransport zum Büro) deklarieren kann. Kann mir jemand helfen? Werden sie bei der Zahlung der Mehrwertsteuer abgezogen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ausgaben
Einklappen
X
-
AW: Ausgaben
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenAusgaben gehören in die Einnahmeüberschussrechnung, ab Seite 2.
Kommentar
-
Zitat von arnaiz99 Beitrag anzeigenDanke, heißt das, dass man diese Daten nur einmal im Jahr eingeben muss?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo,
>>>>>>Ich bin selbständig und möchte wissen, wie ich die Ausgaben (z.B. Bahntransport zum Büro) deklarieren kann.
Die Antworten bisher behandelten die Werbungskosten/Betriebsausgaben.
Da du aber auch von Mehrwertsteuern sprichst: Meintest du vielleicht wo du die Vorsteuer (=von dir gezahlte Umsatzsteuer) angeben musst? Die würden dann in die Umsatzsteuervoranmeldung bzw. Umsatzsteuererklärung gehören.
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
Kommentar