Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen: Ich bin Selbstandig - Musiker (Konzercellist)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fragen: Ich bin Selbstandig - Musiker (Konzercellist)

    Zitat von Roger93 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ja :P, aber wenn ich diese letzte Fragen lösen kann, dann brauche ich dieses Jahr kein.
    Aber einige deiner Fragen gehen nun mal deutlich über den Rahmen des Forums, das sich mit Fragen rund um die elektronische Steuererklärung befasst, hinaus.

    12. Einkünfte im Ausland: Mit jedem der genannten Länder gibt es ein DBA und die Vereinbarungen zur Besteuerung von Gagen sind ja nicht unbedingt identisch.

    Da müssten wir für dich eine Menge Recherchearbeit leisten. Dann erst können auch die Fragen 13 und 14 beantwortet werden.

    15. Wenn solche Ausgaben betrieblich veranlasst sind, kannst du diese Anlagegüter absetzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Fragen: Ich bin Selbstandig - Musiker (Konzercellist)

      Vielen Dank für alle Antworten!

      Eine kleine Frage:
      Wo kann ich die Reisekosten von der Zeile "EÜR: Fortbildungskosten (ohne Reisekosten)" eintragen?

      Kommentar


        #18
        AW: Fragen: Ich bin Selbstandig - Musiker (Konzercellist)

        Zitat von Roger93 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für alle Antworten!

        Eine kleine Frage:
        Wo kann ich die Reisekosten von der Zeile "EÜR: Fortbildungskosten (ohne Reisekosten)" eintragen?
        Sieh Dir die Zeilen 58 bis 63 an!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #19
          AW: Fragen: Ich bin Selbstandig - Musiker (Konzercellist)

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          Sieh Dir die Zeilen 58 bis 63 an!
          Oh ok! Einfach alle Reisekosten von selbstäntidgkeit da. Danke schön

          Kommentar

          Lädt...
          X