Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand Zeile 11

    Moin,
    aufgrund dieses Hinweises "In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden" wollte ich gerade das Häkchen machen, diese Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden.
    Was hat sich geändert zum Vorjahr ? Kann jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank und Gruß
    Jürgen

    #2
    Das JA ist ab 2019 weggefallen. Siehe jetzt neu Zeile 51 der Anlage Vorsorgeaufwand. Es muss allenfalls noch Nein (2) angegeben werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X